Leistungen

Wir bieten neben der hauärztlich-internistischen Versorgung folgende Dienstleistungen an: gesetztliche und private Vorsorgeleistungen, Gesundheits-Check, Hautkrebsvorsorge, Ultraschalluntersuchungen, Labor, Lungenfunktion, EKG, Langzeitblutdruck, Gutachten/Atteste(z.B. Reha,Sport,Ausbildung und Versicherung), psychosomatische Grundversorgung/Gesprächstherapie, hausarztzentrierte Versorgung, DMP, Palliativmedizin, Geriatrie(Altersmedizin) und Suchtmedizin.
Unser engagiertes Personal möchte Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung bieten. Wir verfolgen ein ganzheitliches Konzept, mit dem wir auf alle Aspekte Ihrer Gesundheit eingehen.

Gesetzliche und private Vorsorgeleistungen

Wir bieten folgende gesetzliche Vorsorge Leistungen an:
Check up 35 (alle 3 Jahre möglich)
Hautkrebsscreening ab 35 J alle 2 Jahre
Darmkrebsvorsorge ab 50 J
Krebsvorsorge Prostatakrebs
Früherkennung Aortenaneurysma ab 65 J bei Männern
Imfungen

Wir bieten folgende private Vorsorgeleistungen(Wunschleistungen) an:
Labor, Lactose und Glucosetoleranztests,  Ultraschall(Abdomen und Schilddrüse), Reiseimpfberatung, EKG, Langzeitblutdruck, Krebsvorsorge, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Ultraschalluntersuchungen

Im Rahmen der Abklärung von akuten Erkrankungen bieten wir abdomensonographische Untersuchungen , als auch Schilddrüsensonographie an.Über dies hinaus bieten wir Ultraschalluntersuchungen im Rahmen der privaten Vorsorge an. Bitte Sprechen Sie uns bei Bedarf an.

Hausbesuche

Wir führen selbstverständlich auch Hausbesuche nach Rücksprache durch und verfügen über Erfahrung in der Altersmedizin(Geriatrie).

HZV-Hausarztzentrierte Versorgung

Auf Wunsch können sie an der hausarztzentrierten Versorgung teilnehmen. Sprechen sie uns bei Interesse an.

Zusätzlicher Vorteil bei der AOK BW: rabattierte Medikamente  bekommen Sie zuzahlungsfrei, sowie jährlich ein Check Up 35 mit erweitertem Laborprofil, ab dem 20 Lebensjahr ist  auch ein Hautkrebsscreening möglich.

Infoflyer hausarztzentrierte Versorgung
ZUSAMMENARBEITEN

Versorgung chronisch kranker Patienten/DMP(Desease Management Programm)

DMP-KHK

Beim DMP-KHK können Patienten teilnehmen die an den Herzkranzgefäßen eine "Verstopfung" haben oder einen Herzinfarkt hatten bzw. die Diagnose KHK/Herzinfarkt gestellt bekommen haben. Ziel ist es die Behandlung und Betreuung o.g. Patienten zu verbessern und ein fortschreiten der Erkrankung zu verzögern bzw. die kardiovaskulären Risikofaktoren zu optimieren.

DMP-Diabetes mellitus Typ 2

Am DMP-Diabetes können Patienten mit einem Typ 2 Diabetes teilnehmen. Ziel ist es bei diesem Programm die langzeit Komplikationen des Zuckers zu verhindern und die Therapie zu optimieren sowie rechtzeitig Komplikationen zu erkennen und entsprechende Behandlung einzuleiten. Z.B. an den Augen: diabetische Retinopathie, Nieren: diabetische Nephropathie, Herz  Makroangiopathie,Hirn: Schlaganfall auf Grund Makro und Mikroangiopathie oder Nerven diabetische Polyneuropathie.  .

DMP-COPD

Beim DMP-COPD können Patienten die eine COPD haben teilnehmen, versucht wird ein fortschreiten der Erkrankung und exazerbationen(Verschlechterungen/Atmenot) der Erkrankung zu verhindern.Optimierung der medikamentösen Therapie. Überwachung der Lungenfunktion, Inhalationstechnik, Körperliche Betätigung.

DMP-Asthma bronchiale

Teilnehmen können alle Patienten mit Asthma bronchiale. Ziel ist die Anfallsrate der Erkrankung zu reduzieren und bereits vor dem Auftreten der Anfälle die Behandlung anzupassen. Schulung des Patienten.